RMA von SelectLine

Retourenmanagement auf einem neuen Level

Die Abkürzung RMA steht für Return Merchandise Authorization oder auch Return Material Authorization. Gemeint ist damit eine vom Lieferanten vergebene Kennnummer für die Warenrücksendung, die sogenannte Rücksendenummer.

Retouren effizient bearbeiten

Mit unserem RMA-Modul können Rücksendungen von Kunden, aber auch eigene Retouren gegenüber Lieferanten übersichtlich und nachvollziehbar verwaltet werden. Darunter fallen auch Vorgänge wie Rückabwicklung, Vernichtung  oder Reparatur. Alle Stationen einer Warenrücksendung werden dokumentiert. Gleichzeitig wird auch der Bezug zum Kunden bzw. Lieferanten zum Artikel und falls vorhanden auch zum vorhergehenden Liefer- bzw. Rechnungsbeleg hergestellt. Durch diese lückenlose  Dokumentation aller Aktionen erhalten Sie jederzeit einen Überblick über alle Kontakte und Belege zu einem Rücksende- oder Garantievorgang.

Hilfreiche Auswertungsmöglichkeiten

Das RMA-Modul bietet zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten für Ihre Retouren. Lassen Sie sich Ihre RMA-Vorgänge in einer Jahresübersicht nach Monaten oder je Artikel pro Zeitraum auswerten und filtern Sie Rücksendungen nach Anzahl, Häufigkeit und Rücksendegrund. Aus diesen Daten können Sie nützliche Informationen für Ihr Geschäft ableiten.

Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten

Mit der Lizenzierung des RMA-Moduls wird ein beispielhafter Workflow für die Abwicklung von RMA-Vorgängen bereitgestellt. Sollten die gegebenen Felder und Dialoge nicht ausreichend sein, können Sie die RMA-Verwaltung durch Ihren SelectLine Fachhändler anpassen und erweitern lassen.

Die Highlights im Überblick

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Leistungsbeschreibung

Stand: 23.02.2022 / PDF 560,69 kB

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