CRM von SelectLine
Integriert in die SelectLine Warenwirtschaft
Als voll integriertes Modul zur SelectLine Warenwirtschaft bietet Ihnen das SelectLine CRM eine Vielzahl praktischer Funktionen, die Sie dabei unterstützen, Kontaktinformationen zentral zu pflegen und jederzeit auszuwerten. Über die Volltextsuche finden Sie innerhalb von Sekunden die gewünschten Kontaktdaten. Die Serienbrief- und E-Mail-Funktion hilft Ihnen dabei, Marketing- und Vertriebsaktivitäten systematisch und effizient umzusetzen. Eine entsprechende Kontaktzuordnung beim Versand erfolgt automatisch. Ihr gesamter E-Mail-Verkehr erfolgt zentral über das SelectLine CRM.
Stammdaten
Sie haben vollen Zugriff auf die Daten Ihrer Kunden, Lieferanten und Interessenten sowie deren Top-Artikel.
Zu jedem Kunden wird zusätzlich eine Historie angeboten. Sie können neue Kunden, Interessenten und Lieferanten sowie Ansprechpartner erfassen und in den vorhandenen Listen komfortabel suchen und filtern. Zu jeder Adresse oder Ihrem aktuellen Standort können weitere Adressen im Umkreis angezeigt werden.
Fenster flexibel anordnen
Mit dem Fenstersystem können Sie jeden Dialog einfach auswählen und außerhalb des Hauptfensters auf einen beliebigen Bildschirm verschieben.
Alle Termine im Blick
Behalten Sie all Ihre Termine mit dem im CRM integrierten Kalender im Blick. Sie können beliebig viele Kalender anlegen und den Benutzern Ihrer Warenwirtschaft zuordnen. Alle Kalender werden über die integrierte CalDav-Schnittstelle synchronisiert.
Kaufmännische Daten in komprimierter Form
Dank der perfekten Anbindung an die Warenwirtschaft haben Sie im CRM jederzeit Zugriff auf wichtige kaufmännische Kunden- und Lieferantendaten. In komprimierter Form zeigt Ihnen das Programm die Jahresumsätze, Offene Posten, Kreditlimits, eine Liste der umsatzstärksten Artikel sowie Informationen über den letzten Verkauf oder Einkauf. Auch Belege, Projekte und RMA-Vorgänge können über die Adressmaske direkt in der Warenwirtschaft aufgerufen werden.
Verkaufschancen transparent ermitteln
Planen und steuern Sie Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten, indem Sie einen prüfenden Blick auf Ihre qualifizierten und unqualifizierten Verkaufschancen werfen. Mit dem Verkaufstrichter werten Sie per Mausklick die Verkaufschancen nach Mitarbeitern oder einzelnen Vertriebsphasen aus und erhalten so eine Vorschau auf mögliche und künftige Aufträge sowie zu erwartende Umsätze.
Kampagnenmanagement einfach, effektiv und kosteneffizient umsetzen
Mit dem Kampagnenmanagement geben wir Ihnen ein Werkzeug an die Hand, mit dem Sie Ihre Kunden einfach
und effizient auf neue Aktionen, Dienstleistungen oder Produkte aufmerksam machen können. Anhand der im CRM gesammelten Kundeninformationen und -daten können Sie detaillierte Werbemaßnahmen ableiten und Ihrer selektierten Zielgruppe das passende Informationsmaterial zum richtigen Zeitpunkt über den idealen Kommunikationskanal (Direktmailing, E-Mail oder Telemarketing) bereitstellen. Unsere Lösung unterstützt Sie
dabei in allen Bereichen – von der Kampagnenerstellung über das Management bis hin zur Auswertung.
- Filtern Sie spielend einfach Ihre Kontakte nach diversen Kriterien und ermitteln Sie eine passgenaue Zielgruppe für Ihre anstehende Marketingkampagne
- Erstellen Sie im Handumdrehen personalisierte
Serienmails und -briefe - Behalten Sie stets den Überblick und erfassen Sie alle relevanten Kundenreaktionen direkt im CRM
- Steuern und kontrollieren Sie laufende Kampagnen auf Knopfdruck
Journale – der zentrale Punkt für Ihre Kundenkommunikation
Behalten Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden, Interessenten und Lieferanten mit der Journalübersicht stets
im Blick.
Telefonate, E-Mails, Briefe sowie Besuchsberichte werden in dieser zentralen Datenhaltung zusammengefasst. Alle wichtigen Informationen sind so stets für alle Mitarbeiter im direkten Zugriff. Auch wichtige Notizen, z. B. aus Rechnungen oder Absprachen zu Verträgen, können per Drag and Drop mit der Adresse verknüpft werden und sind so leicht wieder auffindbar.
Die Highlights im Überblick
- Internes E-Mail-Programm
- Eine zentrale Datenbank für alle Adressen
- Diverse Recherche- und Suchmöglichkeiten
- Vielfältige Kontaktarten und Stichwortverwaltung
- Verwaltung der Beziehungen zwischen Adressen
- CTI – ein- und ausgehende Telefonate mit Aufzeichnung von Beginn, Ende und Dauer der Telefonate
- Integrierter Kalender mit Synchronisierungsmöglichkeit
- Einfache und schnelle Anpassung der Dialoge per Maskeneditor
- Serienbriefe und Serien-E-Mails
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Leistungsbeschreibung
Stand: 23.02.2022 / PDF 560,69 kB